Manyoaks Breeze
Manyoaks Breeze und Frérot vom Himmeroder Wall Ahnentafel Wesenstest Formwert Fotogalerie Kontakt Aktuelles

Wesenstest Manyoaks Breeze

25.10.2009
Richterin: Irmelin Barckhausen

Temperament, Bewegungs-, Spielverhalten:
Der 17 Monate alte Rüde hat viel Temperament und ein überschäumendes Bewegungsverhalten.
Er spielt begeistert, am liebsten verbunden mit Rennen.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit:
Seine Umgebung untersucht er aufmerksam, schnell und ausdauernd.
Beute-, Spürverhalten, Tragen, Zutragen:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen; das Zutragen ist stark gekoppelt mit Spiel.
Sehr ausgeprägt zeigt er auch Spürverhalten.
Unterordnung, Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist freudig und sicher, er ordnet sich ihr gerne unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich. Die Seitenlage und Kreisprobe sind
kein Problem für ihn.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen sicher, interessiert und selbständig.
Schuss:
Er ist schussfest.
Bemerkungen:
Ein sicherer, temperamentvoller und schneller Rüde mit sehr guter Führerbezogenheit.

Seitenanfang
Wesenstest
 Manyoaks Breeze
Manyoaks Breeze und Frérot vom Himmeroder Wall Ahnentafel Wesenstest Formwert Fotogalerie Kontakt Aktuelles

Wesenstest Frérot vom Himmeroder Wall

07.05.2016
Richterin: Birgit Muhr

Temperament, Bewegungs-, Spielverhalten:
Der 18 Monate alte Rüde zeigt ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, Spielverhalten wurde gut sichtbar.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen und ist sehr aufmerksam.
Beute-, Spürverhalten, Tragen, Zutragen:
Sein Beute- und Trageverhalten liegen ausgeprägt vor, ausdauernd und freudig wird alles in die Hand apportiert.
Unterordnung, Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft des Rüden sind gut.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und interessiert, im Kreis ist er entspannt, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er z.T. unsicher und verbellt die Reize kurz, geht dann aber mit seinem Menschen an die Reize heran, z.T. ist er interessiert und untersucht selbstständig.
Schuss:
Beim Schuss ist er aufmerksam.
Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der gern apportiert und freundlich auf Menschen zugeht.

Seitenanfang